Im Interview erzählt die zielstrebige 32-jährige Anna-Maria Matschek wie sie nebenberuflich ihren ersten Kindertanzkurs auf die Beine stellte, der übrigens durch die Decke ging 🤩
In diesem Blogartikel bekommst du eine herbstliche Kostprobe aus dem Lehrgang Tanzende Bilderbücher & Bewegte Spracherlebnisse. Mia und alle Bilderbuchfreunde tanzen den Herbstwind-Tanz 🍂
Letztens entdeckte ich in der Bibliothek einen wunderbaren Bilderbuch-Klassiker der warme Erinnerungen in mir hochrief. Maurice Sendaks "Wo die wilden Kerle wohnen". Im Blog findest du einen musikalischen Bewegungsimpuls zum Buch.
Monika, eine ehemalige Workshop-Teilnehmerin aus Bayern schrieb mir letztens: "Ich verwende deine Impulse oft und mit großer Freude. Deine Emails machen mir immer Mut und bringen Kraft, Schwung und Energie. Danke dafür."
Beim diesem Blogartikel zu "Dornröschens Sommerparty" geht´s um die Königsdisziplin des Sprachgesangs: Das Rappen. Und du bekommst den lässigen Süßigkeiten-Rap frei Haus.
Für den Sommer habe ich mir ein besonderes Bewegungs- und Tanzprogramm überlegt. Mein Anspruch war es, die Vorbereitungszeit so knapp wie möglich zu halten. Mit was für einem lässigen Programm das geht, liest du hier.