Happy*Feet

Sprache, Rhyhthmik & Sensorik im Herbst Teil II
In diesem Blogartikel bekommst du eine herbstliche Kostprobe aus dem Lehrgang Tanzende Bilderbücher & Bewegte Spracherlebnisse. Mia und alle Bilderbuchfreunde tanzen den Herbstwind-Tanz 🍂

Sprache, Rhythmik & Sensorik im Herbst
Endlich ist der Herbst da! Ich liebe das sonnenblumengelbe Wetter und die safranorangen Laubbäume. Wie du Sprache lebendig machst liest du hier...

Die Krachmacher-Karawane
Letztens entdeckte ich in der Bibliothek einen wunderbaren Bilderbuch-Klassiker der warme Erinnerungen in mir hochrief. Maurice Sendaks "Wo die wilden Kerle wohnen". Im Blog findest du einen musikalischen Bewegungsimpuls zum Buch.

Her mit den Buben im kreativen Kindertanz!
Bei meinen Programmen sind immer viele Buben dabei. Warum das so ist? Das liest du in diesem Blogartikel.

Der Süßigkeiten-Rap
Beim diesem Blogartikel zu "Dornröschens Sommerparty" geht´s um die Königsdisziplin des Sprachgesangs: Das Rappen. Und du bekommst den lässigen Süßigkeiten-Rap frei Haus.

Fliegentanz & Frösche-Techno
Welche tanzenden Überraschungen möchte Dornröschen bei der Sommerparty dabei haben? Hier stelle ich dir das Warm-Up bei Dornröschens Sommerparty vor.

Dornröschens Sommerparty
Für den Sommer habe ich mir ein besonderes Bewegungs- und Tanzprogramm überlegt. Mein Anspruch war es, die Vorbereitungszeit so knapp wie möglich zu halten. Mit was für einem lässigen Programm das geht, liest du hier.

Tanzende Bilderbücher mit ukrainischen Familien
Besonders ist es immer wieder, wenn ich mit Kindern das magische Programm "Tanzende Bilderbücher" erlebe. Bei einer Veranstaltung mit ukrainischen Familien hat es bei 3 Punkten gehapert. Wie du´s besser machen kannst erfährst du hier

Wusstest du, dass sensorische Integration ein zentrales Thema im kreativen Kindertanz ist? Wie kann das aussehen? Wie werden die Sinne angesprochen und trainiert? Lies hier einige wertvolle Tipps.

Der Tanzimpuls beim Sommerfest
Eine "Tanzeinlage" beim Sommerfest war der Auftrag. Ok. Ich hatte keinen Plan, keinen Babysitter, da waren Kids, die ich nicht kannte und spontan mitmachen wollten und eine üble Bühne. Na bravo, wie kann sowas gelingen?

Mehr anzeigen

- Tanz Post -

Trag dich für den Happy*Feet Newsletter ein und du bekommst regelmäßig praktische Impulse zum Thema "Kreativer Kindertanz & Bewegte Spracherlebnisse".

Trag dich für den Lustzutanzen Newsletter ein und du bekommst anregende Impulse für dein gesundes Körpergefühl. 

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung