Wenn pelzige Hummeln brummeln
Du bist eine friedliche, runde, brummende Hummel und schwirrst über die Frühlingswiese. Da kommt der Frühlingsaufwand auf...
Mini Disco 20:30 Uhr :-)
In den 90ern sprang ich als unbedarfte Kinderanimateurin in All-Inclusive-Clubs rum. Ich tanzte, sang und lachte mit den Kids um die Wette und durfte jeden Tag die Mini-Disco mit den 08/15 Choreos abspulen ...

Was ist kreativer Kindertanz?
Welche Art von Kindertanz wird bei der Happy*Feet Trainer-Ausbildung gelernt? Der Tanzimpuls "Das verzauberte Schmuckkästchen" begleitet dich in die Welt des kreativen Kindertanzes und der bewegten Spracherlebnisse.
Deine Faschingskostüm-Bewegungsparty
Jedes Jahr vorm Faschingsdienstag krieg ich die Krise. Wo nehme ich jetzt schnell ein außergewöhnliches, selbst kreiertes Kostüm her?

Die große Wörterfabrik
Heute schenke ich dir 3 kreative Bewegungsimpulse aus dem Tanzenden Bilderbuch "Die große Wörterfabrik".
Hilfe, was mache ich mit meinen Rabauken?
Der eine Rotzlöffel rennt in Dauerschleife. Die anderen zwei Rabauken kleben aneinander und der nächste Berserker hängt immer an einem Gerät, während sich meine Schweißtropfen auf der Stirn sammeln,... Lies hier 3 erfolgreiche Tipps, wie du deine Rasselbande wieder in den Griff bekommst.

Die 5 Im Handschuh
Bezaubernde tanzende und lautmalerische Impulse zum russischen Wintermärchen von Ingrid Hirz.
Endlich mein eigener Kindertanzkurs!
Im Interview erzählt die zielstrebige 32-jährige Anna-Maria Matschek wie sie nebenberuflich ihren ersten Kindertanzkurs auf die Beine stellte, der übrigens durch die Decke ging 🤩

Sprache, Rhyhthmik & Sensorik im Herbst Teil II
In diesem Blogartikel bekommst du eine herbstliche Kostprobe aus dem Lehrgang Tanzende Bilderbücher & Bewegte Spracherlebnisse. Mia und alle Bilderbuchfreunde tanzen den Herbstwind-Tanz 🍂
Sprache, Rhythmik & Sensorik im Herbst
Endlich ist der Herbst da! Ich liebe das sonnenblumengelbe Wetter und die safranorangen Laubbäume. Wie du Sprache lebendig machst liest du hier...

Mehr anzeigen