Die Wunderwuzzi-Kindertanztrainerin ...

und was Pippi dazu sagt

 

Letztens hatte ich ein interessantes Gespräch mit Melanie. Sie war sich nicht sicher, ob die Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung das Richtige für sie ist. Sie spürte, dass ungezwungene Bewegung zur Musik ihre Emotionen mobilisiert, und ihr hilft feststeckende Gefühle freizusetzen. Und sie meinte:

 

"Wie toll wäre es gewesen, wenn ich zu diesem Werkzeug schon als Kind Zugang gehabt hätte." 

 

Jetzt kommt das große ABER:

 

"Ich habe keine Tanzausbildung und ich habe auch keine pädagogische Ausbildung."

 

Im Laufe des Gesprächs erfuhr ich, dass Melanie Kinderbücher schreibt. Ihre Skripten warten sehnsüchtig darauf, dass sie endlich aus der Schublade hervorgezaubert werden. Na bumm.

 

Ich habe nicht.

Ich kann nicht.

Ich bin mir nicht sicher. ...

Kommt dir das bekannt vor?

Ein kleines fieses Männlein hockt dir im Genick und säuselt dir in Dauerschleife ins Ohr, wie unzulänglich du bist. 

 

Wann drehst du dem Idioten endlich den Kragen um?

 

Was braucht nun so eine Wunderwuzzi-Kindertanztrainerin wirklich? Wenn du lieber Video schaust dann scroll nach unten 😉

Must-have

Du liebst Kinder.

Du hast eine gute Artikulation.

Du sprichst die Sprache der Kinder.

 

Du hast ein gesundes Reflexionsvermögen.

Du versprühst positive Energie und lachst gerne.

Du bist ein Musik-Freak und rhythmisch gut drauf.

Du bist ein kreativer Kopf und kannst dich gut selbst motivieren.

 

Du bist gerne gut vorbereitet und magst dich weiterentwickeln. 

Du hast elastische Nerven, bist stressresistent und besitzt eine angenehme Gesprächskultur.

Pünktlichkeit, Organisiertheit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind dir verinnerlicht.

Das kannst du weiterentwickeln und lernen ...

Du werkelst gerne, magst Requisiten kreieren und mit Bewegungsmaterial experimentieren.

Dein Musikrepertoire ist bunt und du bist offen für neue Genre und fremde Klänge. 

Du spinnst Geschichten und entdeckst immer neue Bewegungsmuster. 

Du hältst deinen roten Faden und bist eine natürliche Respektsperson.

Du singst gerne und liebst es mit deiner Stimme zu spielen.

Du hast ein gesundes Körper- und Selbstbewusstsein.

Du bist flexibel, wenn's drauf ankommt.

Du kannst Zaubern!

Und was hat das alles mit Pippi zu tun?

Deine innere Einstellung!

 

"Das habe ich noch nie vorher versucht,

also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!"

Pippi Langstrumpf

 

Bewegung & Musik & Sprache, die deine Kindergruppen begeistern!

Happy*Feet Kindertanz-Trainerausbildung

Start am 11.Juni.

Übrigens: Sabine, Kindergartenpädagogin aus der Steiermark, bekommt die Ausbildung von ihrem Arbeitgeber finanziert! Nachfragen und gut argumentieren lohnt sich 😊

 

Was du auch immer schaffen willst:

Mit Musik geht´s leichter 😊

Klick rein Superkraft von SEOM - Danke an die Newsletter-Leserin Sandra für den Song-Tipp!

Und shake voll ab.

Schönes Naturvideo, starker Text und wunderbare Dance-Moves. Deine Laune versprüht sekundenschnell Sternenfunken 👑💃✨😃 

 

Was meinst du? Hab ich was Wichtiges bei der Aufzählung vergessen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Herzlichst,

P.S.: Übrigens: In meiner Facebook-Gruppe "Happy*Feet Kreativer Kindertanz & Bewegte Sprachförderung" bekommst du regelmäßig Impulse und kannst dich mit Kolleginnen austauschen. Geselle dich gerne dazu!

P.P.S.: Du hast eine super Kollegin oder Freundin, der meine Angebote gefallen könnten? Leite den Newsletter gerne weiter. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0