workshop

die große wörterfabrik

„Du besuchst heute ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Das ist das Land der großen Wörterfabrik…“

 

 

Bilderbuch von Agnes De Lestrade & Valeria Docampo, Mixtvision Verlag München 2010

 

Fr.12.05.23

09:00 - 16:30 Uhr

_______

Bildungszentrum St. Franziskus

Riedholzstraße 15a

4920 Ried / Innkreis

inhalt

Wenn die große Wörterfabrik Wörter produziert, dann bist du ein Maschinenteil, dass sie rhythmisch ausspuckt.

 

Wenn der Protagonist Paul Wörter sucht, um der wunderbaren Marie sein Herz zu öffnen, dann zauberst du aus aus deinem Körperhaus magische Wörter herbei.

 

In diesem inspirierenden Workshop erlebst du das mutmachende Bilderbuch „Die große Wörterfabrik“ in inspirierenden Tanz-, Bewegungs- und Sprachimpulsen verpackt.

 

Du erfährst, wie du Gefühlen ein Sprachrohr gibst.

 

Du erhältst Ideen für die passende Musikauswahl.

 

Du bekommst ein hochwertiges, praxistaugliches Workbook.

 

Die lustvollen Impulse kannst du mit Kindern ab 4 Jahren und mit allen Neugierigen, die sich gerne verzaubern lassen, umsetzen.

WARUM MIT MIR ARBEITEN?

 

Hallo, mein Name ist Bettina.

Ich bin seit über 20 Jahren leidenschaftliche Referentin und Beraterin für pädagogische Fachkräfte und Bewegungs- & Tanzpädagogin. Die Methode "Kreativer Kindertanz & Bewegte Spracherlebnisse" wurde von mir mit viel Herzblut, meinem Meer an Erfahrungen und Knowhow entwickelt. Ich habe eine Riesenfreude daran meine Impulse und Anregungen mit Dir zu teilen 🎁

TEILNEHMERINNEN SAGEN ...

"Ein Feuerwerk!"

"So ein Feuerwerk an Inspiration habe ich schon lange nicht mehr bei Fortbildungen erlebt. Aus einem einzigen Schlagwort wird ein Potpourri von umsetzbaren Ideen. Für meine musikalisch bewegte Sprachförderung ist Bettinas kreativer Kindertanz die absolut perfekte Ergänzung."

Elke Hirsch

Erzieherin, Sprach-, Musik- u. Entspannungspädagogin, Sprachförderkraft Stödtlen / Deutschland

 

"Einzigartig"

"Bettina, wie du Bewegung und Sprache, Wahrnehmung von Körper und Raum in einer einfachen motivierenden Art vermittelst, ist einzigartig. Die Methoden lassen sich wunderbar in meiner Arbeit umsetzen und deine erfrischende Art ist einfach ansteckend!"

Michaela Unterlerchner

Sprachpädagogin, Multiplikatorin Sprache, Kuchl

 

"Ums Eck denken"

„Es sind die Kleinigkeiten, die das Besondere ausmachen. Das erlebt man bei deinem Programm. Es waren so viele lustige Erfahrungen dabei, die uns wieder kreativ werden lassen. Du spielst total gut mit der Sprache und den Emotionen. Einmal wieder ums Eck denken, genau das wird hier gefördert.“

Michaela Gros

Kindergartenleitung Guggenthal


kursbeitrag

 € 130,-

Förderung über das Bildungskonto möglich. 

ANMELDUNG

Anmeldung über das Bildungszentrum St. Franziskus

HIER

 

oder

 

( +43 (0)7752/82742

* franziskushaus@dioezese-linz.at