Was du von der "Tango-Bäuerin" lernen kannst

"Ich habe einfach zu viel vor. Es ist schwere Arbeit. Ich finde nicht, dass schwere Arbeit was Schlimmes ist. Ja und? Es muss ja nicht leicht sein."

Zitat "Tango-Bäuerin"

 

Die ersten Sätze der Doku "Die Tango-Bäuerin" fesselten mich.


Ich habe seit 20 Jahren keinen TV mehr. Vielleicht kennst du das auch: Die wenigen Male, wenn ich vor einer Mattscheibe in galaktischer Größe sitze, dann staune ich. Unglaublich, wie mein ästhetischer Sinn und mein durchaus klarer Geist mit einem Fernsehprogramm auf Regenwurm-Niveau beleidigt wird. 

 

Und dann stolpere ich über ein Highlight, wie die Lebensgeschichte der "Tango-Bäuerin". Diese Doku erzählt von Rosemarie Wegemanns  Leben. Eine Frau, die von der Wissenschaft über Schweinehaltung zum Tangotanzen kam. 

 

"Ich denke, dass ich nie genug kriegen kann. Ich bin ein bisschen maßlos. Das ist schwer auszuhalten..."

Zitat "Tango-Bäuerin"

 

Frauen haben viel zu erzählen. Ich lausche gerne diesen Lehrmeisterinnen. Berührend, stärkend, durch und durch wahrhaftig...

Wie geht es dir wenn du dieser "maßlosen" Frau, wie sie sich selbst nennt, zuhörst? Sie geht ihren Weg, mit vielen Abzweigungen. Stetig voran. Es muss ja nicht leicht sein.

 

... und wenn du dich sehnst nach einem kräftigen Anschub, Esprit und Lebensfreude.

Dann hol`s dir hier...

 

Daybreaker

Sa.13.Mär | 09:30

***

After Work Dance

Do.25.Mär | 19:00

*** 

Tanz` aus der Reihe

Fr.26.Mär | 13:00

 

 

Sei maßlos mit Haut und Haar,

herzlichst,

P.S.: Wenn dir meine Angebote gefallen, dann leite sie gerne an deine Freundin weiter. Danke!

P.P.S.: Möchtest du Kindertanzgruppen in einem kreativen Rahmen leiten, der jedes Kind aufblühen lässt? Die nächste Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung startet am Fr.11. Juni Alle Infos HIER

- Tanz Post -

Trag dich ein für meinen Lustzutanzen Blog mit den aktuellen Tanzangeboten und anregenden Impulsen für dein gesundes Körpergefühl. 

Trag dich ein für meinen Happy*Feet Blog, deine Schatzkiste mit praktischen Impulsen zu den Themen "Kreativer Kindertanz & Bewegte Spracherlebnisse".

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung