Welche Superkraft hast du?

Sprachförderung und Persönlichkeitsstärkung

Ich habe seit 20 Jahren ein Mikrofon das Wunder wirkt. Es löst immer ein Schmunzeln aus. Jeder, der es in die Hand nimmt, nimmt Haltung an, jeder kommt zu Wort, die Stimme wird kräftiger, es wird geblödelt oder was super Gescheites gesagt, und immer passiert eines: Alle sind emotional berührt.

 

Dieses Mikro ist mein Must-Have bei allen Angeboten mit Kindern. Sie haben einen riesen Spaß damit und plaudern, nuscheln, oder trällern liebend gern hinein. Dieser handliche Gegenstand ist auch äußerst hilfreich bei allen Veranstaltungen mit Eltern, Teammitglieder, oder Seminarteilnehmern. Es sorgt für gute Stimmung, bringt Gespräche in Gang, stimmt auf konkrete Themen ein und fördert die Konzentration. Ein Wunderwuzzi sozusagen.🤩

 

Was für ein tolles Mikrofon das ist? Mir ist es wichtig meine Arbeitsmaterialien nach dem "0,00 Euro Prinzip" zu gestalten. Also soviel Abfallverwertung und Selbstgemachtes wie möglich. Und TRARAAAA hier ist das verlässliche Teil, das mir seit 20 Jahren wertvolle Dienste leistet! 🥳

 

Das Zauber-Mikrofon

Eine Klorolle mit schwarzer Farbe bemalen und mit Tixo-Klebestreifen umkleben. Der Mikrofonkopf ist eine Alufolienkugel, die darauf geklebt wird. Die Kinder können dieses geniale Teil selbst machen. 

 

Mit Kindern macht das Mikro auf unterschiedlichsten Ebenen richtig viel Spaß. Sprachförderung, Körper- und Selbstbewusstseinsstärkung gelingt so auf lustvolle Weise!

  • Bei der Begrüßungsrunde: Jeder erzählt, singt, reimt, rappt, was er heute schon alles erlebt hat.
  • Anmoderieren der virtuosen Akrobaten, der weltbesten Musiker, der gefährlichsten Dinosaurier, etc.
  • Du hebst als Moderatorin / Zirkusdirektorin, etc. jedes Kind besonders hervor: "Meine Damen und Herren, hier sehen sie die starke Vanessa, die zwei Purzelbäume hintereinander machen kann!" " ... hier sehen sie den mutigen Mirac, der weltbeste Turmbauer aller Zeiten!"
  • Meine absolute Lieblingsfrage: "Welche Superkraft hast du?" Da erfährst du was deine Kids wirklich interessiert und bewegt. Ein wertvoller Input, aus dem ihr weitere zauberhafte Geschichten spinnt.

Happy*Feet Webinare

Jänner | 3 Webinare | Jeweils 4 Stunden

Alle Infos HIER

 

Qualmende Socken & Fliegende Haare! 

Spritzige und wirkungsvolle Choreos!

Dornröschen will tanzen!

Tanzende Geschichten & Bewegte Sprachförderung

Du bist der Beat!

Die richtige Musikauswahl im Kreativen Kindertanz.

Und mit Erwachsenen? Das Mikro ist perfekt einsetzbar um die Stimmung, die Erwartung, persönliche Geschichten und Feedback einzuholen.

  • "Du bist eine Batterie. Wie geladen ist dein Akku?" 
  • "Welches Wetter hat es heute bei dir?"
  • "Welche Zutat darf bei der heutigen Veranstaltung für dich nicht fehlen?"
  • "Was war die Lieblingsmusik / Lieblingsgeschichte, etc. deiner Kindheit?" 
  • "Was war dein persönliches Best-Of dieser Veranstaltung?"
  • Natürlich frage ich liebend gern nach der "Superkraft". Gute Stimmung garantiert -  und die will ich schließlich in meinen Veranstaltungen 😉

Welche Superkraft hast du??? Höre nie auf zu träumen und schwebe los ...

Herzlichst,

P.S.: Leite den Blogartikel gerne an deine Freundin oder engagierte Kollegin weiter, DANKE!

P.P.S.: Das Foto entstand vor ein paar Wochen bei der Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung Der nächste Kurs startet im Juni.

Happy*Feet Webinare 

Tanzende Geschichten

Spritzige Choreos

Passende Musikauswahl

Tanzende Bilderbücher

Inhouse Fortbildung

Teamtag

Für pädagogische Fachkräfte


- Tanz Post -

Trag dich ein für meinen Lustzutanzen Blog mit den aktuellen Tanzangeboten und anregenden Impulsen für dein gesundes Körpergefühl. 

Trag dich ein für meinen Happy*Feet Blog, deine Schatzkiste mit praktischen Impulsen zu den Themen "Kreativer Kindertanz & Bewegte Spracherlebnisse".

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung