No body is perfect

Letztens war es soweit. Ich stand vor dem Spiegel. Nackt. Nun sollte man meinen, dass sei nichts Besonderes. Bei einer frisch gebackenen Mutter sehe ich das nun allerdings anders. Es bedeutet nämlich, dass man einen Moment Zeit für sich selbst hat. Ein Muse-Moment sozusagen. Sonst würde man sich das ja nicht antun. Nackt vor dem Spiegel zu stehen. 

Also da stehe ich und bin irritiert. Das bin ich? Interessant. Viele Monate habe ich damit verbracht, mit erfüllender Begeisterung das Wachsen meines Bauches zu betrachten. Sogar in Seitenansicht. Bitte seien wir ehrlich: Welche Unschwangere betrachtet sich mit Begeisterung in Seitenansicht im Spiegel? Das machen nicht mal Männer.

Mein prüfender Blick wandert nach unten: Stopp! Da stimmt doch was nicht? Ich rücke meinem Spiegelbild näher. Was bitte sollen diese dellenförmigen Hautveränderungen an meinen Oberschenkel? Sowas sah ich an mir noch nie!!!

Ein Schockmoment durchfuhr mich inklusive der Gewissheit, dass da nix zu machen ist. Außer dem Skalpell. Die Drama-Queen in mir kam in Fahrt: ICH LIEEEEEBE MEINE HOTPANTS!!!!! Wie überstehe ich jemals einen Sommer ohne meine geliebten, selbst abgeschnittenen, Jeans. Mit 80 werde ich als Trauerkloß auf die letzten düsteren Sommer meines Lebens zurückblicken. Das wars dann.

Gott sei Dank gibt es ein kleines Lebewesen, dass mich mit dem Schrei nach Aufmerksamkeit aus meiner Welle des Untergangs riss. Hey kümm´re Dich um die echten Dinge des Lebens!  In Sekundenschnelle katapultiert dich ein kleiner Mensch zurück zum Wesentlichen und den wahren Freuden und Leiden des Lebens. Keine Zeit mehr einen zweiten Blick in den Spiegel zu verschwenden. Für was auch?

Hey, es gibt Wichtigeres zu tun!!!!

Schnapp Deine nichtgetragenen Klamotten und komm zur Kleidertausch-Party 
Brate die Schnitzel für Deine Liebsten raus, dass nur so kracht 😄🍗🍳🍰🍷💕
Tanz` aus der Reihe beim nächsten Tanzworkshop

Jipiii das Leben hat viel Spaß vorbereitet – Greif`zu!!!

P.S.: Ich verstaue gerade meine Hotpants. Sie sind ziemlich ausgefranst - weil diesen Sommer wieder richtig oft getragen 👙👠👒 Die passende Musik zum Abshaken dazu: Christina Aguileras Lady Marmalade Hier 💃

Lass es Dir gut gehen, 

Bettina 😊
P.S.: Wenn Dir meine Angebote gefallen, dann leite sie gerne an Deine Freundinnen weiter, DANKE!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0