Workshops

& Inhouse Schulungen

Du findest hier:

... absolut bodenständiges, praxiserprobtes Material.

... richtig gute und fordernde Vorträge und Workshops mit einer Prise Humor.

... fundiertes Wissen und mein buntes Erfahrungsspektrum über den Tellerrand hinaus.

 

Bei mir gibt es KEINE:

... langatmigen Vorträge und hässliche Power-Point-Folien.

... übergestülpte 08/15 Methoden.

... erhobene Zeigefinger.

THEMEN

Persönlichkeit & Diversität

SelbstBEWUSST. 

Deine Werte, dein Mut & deine Haltung

 

Wenn die Seele tanzt, hat das Hirn Pause.

 Der Energie-Tag für langjährige Fachkräfte

 

 "Wir haben doch keine Vorurteile!"

Diversität im Team ODER Diversität speziell für Leitungen

 

"Dem gebe ich nicht die Hand!"

Alltagsrassismus in der Kinderbetreuung

 

Struwwelpeter und 10 kleine N...

Eine vorurteilsbewusste Spielumgebung gestalten  

 

Spracherlebnisse

  Toooooor!!!!

Das leichtfüßige Fußballtraining mit Sprache, Musik, Rhythmik und Tanz  

 

Tanzmaus & Schnattergans

Spracherlebnisse mit Bewegung zur Musik

 

Dornröschen will tanzen! 

Tanzende Geschichten zum Improvisieren und Mut machen.

 

Alles klingt, schwingt, kracht und lacht!

Sprache, Musik, Rhythmus & Lautmalerei mit U3 Kinder

 

Inhouse

Tanzende Bilderbücher & 

Bewegte Spracherlebnisse

Welche Farbe hat ein Kuss

 

SelbstBEWUSST. 

Eure Werte, euer Mut und eure Haltung.

 

 "Wir haben doch keine Vorurteile!"

Diversität im Team

 

Teamtag

Der Stärke-Kick für pädagogische Teams

 


WARUM MIT MIR ARBEITEN?

 

Hallo, mein Name ist Bettina.

Ich bin seit 20 Jahren leidenschaftliche Referentin für pädagogische Fachkräfte. In den 90ern verschlug es mich in die Türkei. In dieser Zeit gründete und leitete ich einen internationalen Kindergarten. Als Fachberaterin für Sprache & Interkulturalität begleitete ich den Ausbau der Sprachförderprojekte in den Salzburger Kindergärten. Seit 2017 lebe ich meinen Arbeits-Traum mit meiner Firma Lustzutanzen. Ich habe eine Riesenfreude dabei, meine Impulse und Methoden mit dir zu teilen 🎁

TEILNEHMERINNEN SAGEN ...

"Einzigartiges Seminar"

"Allerherzlichsten Dank für dein wieder so einzigartiges Seminar. Meine Bewunderung für deinen Elan und die Begeisterung, die vielen wunderschönen Erlebnisse und Erfahrungen, mit denen du uns durch den Tag begleitet hast!" 

Anita Rückl

Kindergartenpädagogin

"Einmal ums Eck denken"

„Es sind die Kleinigkeiten, die das Besondere ausmachen. Das erlebt man bei deinem Programm. Es waren so viele lustige Erfahrungen dabei, die uns wieder kreativ werden lassen. Du spielst total gut mit der Sprache und den Emotionen. Einmal wieder ums Eck denken, genau das wird hier gefördert.“

Michaela Gros

Kindergartenleitung Guggenthal

Inhouse Schulung "Tanzende Bilderbücher"

"Herzlich & Bereichernd"

"Ich bin froh, dass ich bei deinem Seminar teilgenommen habe, du hast eine tolle Atmosphäre geschaffen. Es war herzlich, wertschätzend, ungezwungen und bereichernd. Du bist ein sehr offener und positiver Mensch und hast das Talent Leute zu vereinen."

Violeta Mincheva

Hortpädagogin, Behindertenarbeit, Journalistin


Kontakt

Bettina Gruber

E.: bettina@lustzutanzen.at

M.: +43 69912147263

IMPRESSIONEN

- Tanz Post -

Trag dich für den Happy*Feet Newsletter ein und du bekommst regelmäßig praktische Impulse zum Thema "Kreativer Kindertanz & Bewegte Spracherlebnisse".

Trag dich für den Lustzutanzen Newsletter ein und du bekommst anregende Impulse für dein gesundes Körpergefühl. 

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung