Rock` den Tanzboden!

Letztens war ich bei einer Frauen-Netzwerk Veranstaltung. Eine willkommene Abwechslung um meinem Bürostuhl, der schleichend mit meinem Hintern zusammenwächst, zu entkommen.

 

Also nutzte ich die stimmungsvolle Gelegenheit in dem schicken Frauenrahmen meine Firma zu präsentieren. Die Moderatorin fiel mir brüsk ins Wort:

 

Tanzen ohne Partner ist für mich kein Tanzen. Ich komme aus dem Tanzsport,

war Meisterin im Rock`n Roll. 

 

Meinen Hinweis, dass potenzielle Tanzpartner gerne im Untergrund verschwinden, lieber ihr 5. Bier an der Bar bestellen, oder erst nach dem perfekt ausgetüftelten Wunsch ans Universum zugesendet werden, ließ sie nicht gelten. Ich warf noch ein, dass es eben keinen Mann braucht, um richtig erfüllend abzutanzen. Frau G`scheit konterte blitzschnell: „Wenn man keinen Partner hat, dann muss man eben die Tänze so gut lernen, dass man führen kann. Dann kann man mit jedem tanzen.“

 

Reset. Was ist der Sinn des Frauen-Netzwerk Treffens? Austausch, Möglichkeit sich zu präsentieren, kreative Leute kennenzulernen, Energie und Motivation tanken. Hm, also irgendwas hat die Moderatorin da wohl falsch verstanden.

 

Schön, dass das Herbstlaub bereits mein hitzköpfiges Gemüt bedeckte.

Wenn ich nach einigen knackigen Tiefschlägen eins gelernt habe, dann folgende nüchterne Strategie:

  1. Jetzt in diesem Moment: Bringt der Mensch, der mir gegenüber weilt, neue Ideen, Spaß oder Lebendigkeit?
  2. NEIN?
  3. Au Revoir.

Ich packte mein Zeug zusammen und platzierte mich an den Nachbarstisch, wo rege geplaudert und gelacht wurde. Die Mimik der eifrigen Tanzsportmeisterin verlor ihre Elastizität, überhaupt bemerkte ich einen gen Erdboden sackenden Gesichtsausdruck. Den restlichen Abend bedachte sie mich keines Blickes – wie erleichternd!

 

ABSTAND HALTEN

Vor allen Menschen, die dir nicht guttun!

Das ist eine der seelenheilbringendsten, präventiven Gesundheitsmaßnahmen.

Kann ich nur empfehlen.

 

Aktuell geht das beim Lustzutanzen Programm ganz gut 😉 Der wunderschöne Tanzraum in der Tanzschule Tanzstern hat 140m². Wir sind maximal 10 Frauen. Es bleibt mehr als genug Raum zum Herumwirbeln. Beim Eingang und im Flur ist MNS Pflicht. Beim Tanzen kann jede selbst entscheiden, ob sie Maske trägt.

 

LUSTZUTANZEN?!!!

 

Der Überraschungs-Hit des Jahres aus Südafrika lädt zum gemeinsamen Tanz-Happening ein:

 

Schnapp die Tante, mit der du gerade Kuchen isst

Dreh dich mit deinem Knirps

Schwing mit deinem Liebsten

Genieße deinen eigenen Rhythmus

 

FÜHL DICH FREI

Master KG - Jersusalema Feat. Nomcebo

 

Möchtest du gerne eine easy going Choreo zu dem tollen Song lernen?

Ohne Knieverrenkungen, verbissenem Gesichtsausdruck und Karambolagen?

Viel Schweiß, Spaß, Leidenschaft, Lebenslust und Energie pur, garantiert ohne Stutenbissigkeit,

bekommst du bei mir 😉

 

Ab Do.15. Oktober

After Work Dance

Nutze die schwungvolle Magie des Morgens

Daybreaker Tanzprogramm

Ab Dezember Samstagvormittag!

 

Was wäre, wenn du Kindertanzgruppen in einem inspirierenden, bunten Rahmen leitest,

der jedes Kind aufblühen lässt?

Schau rein bei der Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung!

Möchtest du mehr über diesen Kurs erfahren? Dann sei bei einem der Live-Webinare dabei:

 

  1. Mo.12.Okt.20  18:30 – 19:30
  2. Sa. 17.Okt.20 09:30 – 10:30

Übrigens: Unter allen Webinar-Teilnehmern (beider Termine)

wird ein Platz in der Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung verlost!

 

TANZ` wie du willst! Und mach´s mit Leidenschaft 😊

Von Herzen,

Bettina 

P.S.: Wenn dir meine Angebote gefallen dann leite sie gerne an deine Freundin weiter, Danke!

P.P.S.: Ich plane im Sommer 2021 ein 3 tägiges „Summer-Dance-Feeling“ Programm. Wenn du eine schöne location (mit Outdoorplatz zum Tanzen) inklusive Übernachtungsmöglichkeit kennst, dann bitte den Tipp gerne an mich weiterleiten.