Wenn du dich im Kreis drehst, ...

Letztens segelte eine Nachricht in meinen virtuellen Postkasten mit folgenden Worten:

… Habe praktisch keine Tanzerfahrung, aber beim Gedanken an diese Ausbildung flattern neben meinen Knien auch viele Schmetterlinge... Und Mut ist schließlich, wenn man`s trotzdem macht.

 

Die hoffnungsvolle Energie dieser Zeilen

und das gewählte Zitat katapultierten mich sekundenschnell zurück in den Auftakt von Lustzutanzen. Ein Momentum, in dem alles, von dem ich dachte, dass ich „ohne“ nicht leben kann, im Universum verpuffte.

Jahrzehntelange Überzeugungen und Werte. Menschen, die selbstverständlich zu meinem Leben gehörten. Schwindelerregende Ziele, die als erstrebenswert galten. Jobs, für die ich mich vor Idealismus aufgab. Dauerblockaden, die es zu durchbrechen galt. Grenzen, die laufend überschritten wurden.

Ertragen müssen, erdulden müssen, erfolgreich sein müssen, auf sich selbst verzichten müssen, noch besser sein müssen, haben müssen, schuldig sein müssen, …

FILMRISS

 

In meiner Lieblingszeitschrift Flow stolperte ich letztens über den Satz:

Der Versuch, ein altes Leben in einem neuen Leben einzupassen, war ein sinnloses Unterfangen. 

Ein wahnsinniges Gefühl dieser Realität gegenüberzustehen.

 

Die Nacht konnte nicht schwärzer sein. Nun haben es Nächte an sich, dass der Morgen folgt. Betäubt, vom jahrelangen Rausch, geschwächt von Dauerbelastung, verwundet, illusionslos und ernüchtert saß ich mit meiner liebsten Freundin U. am Wörthersee. Es war ein heißer Sommertag und unsere Hirne spinnten rund um das Thema, dass mich bereits längere Zeit begleitete:

 

Ich will mit Gruppen tanzen. Und zwar richtig. Nicht so bissi, wie ich`s in meiner Seminartätigkeit eh schon tat. Nein, ordentlich, voll und ganz, mit allem was dazugehörte. Dieser Plan war da und fest verankert. Der Gedanke allein beflügelte mich, er gab mir Kraft und schenkte mir ein inneres Strahlen. 

Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es an der Zeit, aus der Reihe zu tanzen!

Ich habe aus der Reihe getanzt. 

Neu durchgestartet, mit allen Konsequenzen.

Es ist richtig anstrengend und fordert viel Durchhaltevermögen.

Aber mein Herz brennt vor Begeisterung!

 

Solange diese Flamme lodert, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Wofür brennt dein Herz?

 

Brauchst du Zeit nur für Dich? Willst du richtig abshaken und zur Ruhe kommen? Dann komm zum Frauen-Tanzworkshop Tanz` aus der Reihe! Frauenpower vom Feinsten - ohne Stöckelschuhe und Baucheinziehen :-)

 

Möchtest du mit viel Spaß Kindertanzgruppen leiten? Wünschst du dir ein zusätzliches Einkommen mit einer sinnvollen Tätigkeit? Dann bist du richtig bei der Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung! Der April Kurs ist ausgebucht - der nächste Kurs scharrt in den Startlöchern. Ende Juni ist es soweit. Melde dich für die Warteliste und sichere deinen Bonus!

 

Ich wünsche dir Begeisterung, die so brennt,

dass du ins TUN kommst!!!

 

Kannst du dich erinnern an Rolf Zuckowski? Rolf und seine Freunde? Sein Nr.1 Hit ...und ganz doll mich - das war 1982 ;-) - berührte nicht nur Kinderherzen. Leb` in deinen eignen Träumen  ist ein Titel in dem 2014 erschienenen Album Mein LebensliederbuchHöre hinein - so einfache, klare Worte, die Kraft und Mut geben. Einfach schön.

 

Schau` gut auf dich,

Bettina

P.S.: Danke H., meine  Knie und Schmetterlinge flatterten wieder :)

P.P.S.: Beim After-Work Dance schwitzen wir wieder, sobald ich eine passendere Location gefunden habe!

P.P.P.S.: Wenn Dir meine Angebote gefallen, dann leite sie gerne an Deine Freundinnen weiter, DANKE!

 

Tanz`aus der Reihe!

Der Frauen-Tanzworkshop

Fr. 08. Mai

St. Johann i. Pg.

Dank Förderung nur €20,00

Infos >>>

Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung

Der April Termin ist ausgebucht.

Ende Juni startet der nächste Kurs. 

Melde dich für die Warteliste und sichere deinen Bonus!

Infos >>>


- Tanz Post -

Lustzutanzen?!

Anregende Impulse, Tipps und die aktuellen Tanzangebote für dein gesundes Körpergefühl, ein starkes Selbstbewusstsein und dein lustvolleres Leben. 

Happy*Feet für Kindertanzbegeisterte

Deine Schatzkiste mit Impulsen, Ideen und wissenschaftlichem Background zur tanzpädagogischen Arbeit und bewegten Sprachförderung mit Kindern. 

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung