Let It Groove!

Kommendes Wochenende ist nur für uns Mädels da!!!! Samstag shaken wir gemeinsam beim Frauentanztag Tanz` aus der Reihe ab.  Sonntagnachmittag treffen wir uns zur Kleidertausch-Party. Wir haben gemeinsam viel Spaß, tun unserem Körper und unserer Seele etwas Gutes, knüpfen neue Kontakte und genießen unsere bewegte und beruhigende AusZEIT in vollen Zügen.

 

Ich erstelle gerade die playlist für beide Veranstaltungen. Ich liebe diese Arbeit! Bei den großartigen Songs fangen meine Füße sofort zum Kribbeln an. Joe Cockers Unchain My Heart riss mich vom Bürohocker. Ich hüpfte durch die Wohnung, drehte mich und warf meine Arme in alle Richtungen. Der sofortige Nebeneffekt: Ein breiter Grinser im Gesicht und erwachte Lebensgeister pur 😊 und das obwohl ich nach einem sehr lustigen Klassentreffen, um 03:00 ins Bett fiel.

 

Schon bei Neugeborenen löst Rhythmus eine starke Resonanz aus. Philip Bethge schreibt in seinem Artikel Die Heilkraft des Grooves in der SPIEGEL 07/18, dass Hirnstrommessungen enthüllt haben, dass Babys den nächsten Beat einer Musik regelrecht erwarten. Mit etwa zehn Monaten - noch bevor viele von ihnen sprechen oder singen können - fangen Kinder spontan an, zu Musik zu tanzen. 

 

Wir müssen uns zähmen, um uns nicht zu einem starken Rhythmus zu bewegen, sagt der Mediziner Joachim Richter. Tanzen, sagt Richter, scheint dem Menschen in die Wiege gelegt.

 

HALLO, WER WILL SICH ZÄHMEN??????

Zappel nicht rum, sitz` gerade, bleib` ruhig, gehe ordentlich, … In der Pubertät noch schlimmer, da sprichst mit Dir selbst: Ich sehe blöd aus, wie ich mich bewege. Es ist peinlich und eigentlich kann ich das alles gar nicht. Kommt dir das bekannt vor? Gott sei Dank sind wir mittlerweile der Pubertät entwachsen 😊

 

Bei welchem Song kribbeln Deine Füße? Schreib mir - Song / Interpret, egal welches Genre. Ich freue mich immer über neue Anregungen!

 

Und nun , falls Dir die Cocker Reibeisen Stimme im Kopf summt. 

HIER ist er 💃😎 👠
Und
Los
Geht’s!!!

Es gibt noch wenige Plätze: 
Schnapp Deine schicksten Schrankleichen und komm zur Kleidertausch-Party 
Tanz` aus der Reihe beim Frauentanztag

Ich bin gespannt auf den Song, der Dich grooven lässt!

Bettina 🌻
P.S.: Wenn Dir meine Angebote gefallen, dann leite sie gerne an Deine Freundinnen weiter, DANKE!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0