Die große  wörterfabrik

Tanzende Bilderbücher & BEwegte Spracherlebnisse

 Agnes De Lestrade und Valeria Docampo: Die große Wörterfabrik, Mixtvision Verlag München 2010

„Du besuchst heute ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden.

Das ist das Land der großen Wörterfabrik…“

 

Bild: Bilderbuch "Die große Wörterfabrik"

 

Freitag, 12.Mai 23

09:00 - 16:30 Uhr

_______________________

 

Bildungszentrum St. Franziskus

Riedholzstraße 15a | 4920 Ried / Innkreis

 Wenn die große Wörterfabrik Wörter produziert, dann bist du ein Maschinenteil, dass sie rhythmisch ausspuckt. Wenn der Protagonist Paul Wörter sucht, um der wunderbaren Marie sein Herz zu öffnen, dann zauberst du aus aus deinem Körperhaus magische Wörter herbei.

 

In diesem inspirierenden Workshop tauchst du in die Methode "Bewegte Spracherlebnisse". Du erlebst das mutmachende Bilderbuch „Die große Wörterfabrik“ in inspirierenden Tanz-, Bewegungs- und Sprachimpulsen verpackt. Du erfährst, wie du Gefühlen ein Sprachrohr geben kannst und erhältst Ideen für die passenden Musikstücke.

 

Die lustvollen Impulse kannst du mit Kindern ab 4 Jahren und mit allen Neugierigen, die sich gerne verzaubern lassen, umsetzen.

referentin

 

Mein Name ist Bettina. Ich leite eine Kinderbetreuungseinrichtung in Salzburg und bin seit über 20 Jahren leidenschaftliche Referentin und Beraterin für pädagogische Fachkräfte.

Die Methode "Kreativer Kindertanz & Bewegte Spracherlebnisse" wurde von mir mit viel Herzblut, meinem Meer an Erfahrungen und Knowhow entwickelt. Ich habe eine Riesenfreude daran meine Impulse

und Anregungen mit Dir zu teilen 🎁

Kosten

€ 130,00

Förderung über das Bildungskonto möglich

anmeldung

Foto: Lehrgang "Tanzende Bilderbücher & Bewegte Spracherlebnisse, Franziskushaus 01.23

 

Bildungszentrum Franziskushaus

Riedholzstraße 15a

4920 Ried / Innkreis

( +43 (0)7752/82742

* franziskushaus@dioezese-linz.at