tanz ende Bilderbücher

& Bewegte Spracherlebnisse

 Das magische Bewegungs- und Sprachprogramm für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren.

 

 "Du springst durch das glitzernde Tor und kommst in das zauberhafte Land des Tanzes. In diesem Land bist du das Allerwichtigste. Du und dein Körper."  

 

Wenn wir Sprache über Musik und Bewegung ungezwungen, mit fröhlichem Herzen erleben, sind Schüchternheit, Ängste und sprachliche Probleme nicht mehr im Fokus. 

 

Das Programm ist angereichert mit sinnlichen Erfahrungen, die eine bedeutende Grundlage für die Sprachentwicklung sind. Wenn die Bilderbuch-Protagonistin von Spaghetti mit Tomatensauce schwärmt, dann zaubern wir einen Kochtopf herbei aus dem es wunderbar duftet. Wir ziehen vorsichtig unsere rote Spaghetti Nudel heraus, legen gemeinsam verschiedene Linienmuster auf und balancieren auf ihnen zu italienischer Mandolinenmusik. Wir üben zu zweit das Spaghetti-Nudel-Aufrollen, dass eine intensive Teamarbeit und eine stabile Körperkoordination erfordert.

 

Die bunte Welt der Töne wird durch sorgfältig ausgewählte Musikstücke aus verschiedensten Genres erlebt. Die Teilnehmer*innen entdecken, dass jeder Körper seinen eigenen (Sprach-) Rhythmus hat. Liebevoll gestaltete Materialien runden das Programm ab.

 

Wir arbeiten mit der Methode des kreativen Kindertanzes und verbinden natürliche Bewegungsmuster die Kinder tagtäglich machen, wie springen, rollen, balancieren, werfen, etc. mit abwechslungsreicher Musik und ansprechenden Materialien. Alle können mitmachen. Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch".

Die Bilderbücher

Aktuell werden zwei Bilderbücher angeboten. Weitere in Planung. 

 

Welche Farbe hat ein Kuss

Rocia Bonilla | JUMBO Verlag

Eine bewegte Bilderbuchreise für Familien mit Kindern im Alter von 4 - 7 Jahren

 

Freundschaft, Vertrauen, Leidenschaft, Liebe - ein Kuss sagt manchmal so viel mehr als Worte es vermögen. Ganz weich, zart und doch so ausdrucksstark zeigt Rocio Bonilla in „Welche Farbe hat ein Kuss?“, dass Gefühle so kunterbunt wie Farben sind. Und Farben so vielfältig wie unsere Gefühlswelt.

 

 

Die große Wörterfabrik

Agnes de Lestrade, Valeria Docampo | Mixtvision Verlag

Eine bewegte Bilderbuchreise für neugierige Kinder ab 5 Jahren und Verliebte jeden Alters

 

Es gibt ein Land, in dem Menschen fast gar nicht reden. In diesem sonderbaren Land muss man die Wörter kaufen und sie schlucken, um sie aussprechen zu  können. Paul braucht dringend Wörter, um seiner Angebeteten sein Herz zu öffnen. Aber wie soll er das machen? Denn für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein Vermögen ... 

Feedback

"Liebevoll & Professionell"

"Der Workshop war ein Erfolg! Es war sehr liebevoll und professionell vorbereitet und durchgeführt. Beim Spaghetti kochen musste ich heute schon an euch denken 😊 Und der Spaß kam bei Groß und Klein auch nicht zu kurz!!"

Mag. Tanja Husty

Leiterin Bücherei Oberalm 

"Einzigartig"

"Bettina, wie du Bewegung und Sprache, Wahrnehmung von Körper und Raum in einer einfachen motivierenden Art vermittelst, ist einzigartig. Die bewegten Spracherlebnisse lassen sich wunderbar in meiner Arbeit umsetzen und deine erfrischende Art ist einfach ansteckend!"

Michaela Unterlerchner

Sprachpädagogin, Multiplikatorin Sprache

"Spannend & Lehrreich"

"Danke für deine tolle Vorbereitung im Vorfeld, den perfekten Ablauf während der 2 Tage, deine angewandten Methoden und dein hohes Engagement! Es war spannend und lehrreich!"

MMag. Verena Huter

Schwärzler Management Liechtenstein


Team

Projektleitung

Bettina Gruber

Akad. Wirtschaftstrainerin

Fach- und Verhaltenstrainerin

Kindergarten- und Hortpädagogin

Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogin

Assistenz

Sumaia Ausobsky

Elementarpädagogin

Kinderyoga-Trainerin

Gesundheitspädagogin

Happy*Feet Kindertanz Trainerin


Kontakt

Bettina Gruber

E.: bettina@lustzutanzen.at

M.: +43 69912147263

Impressionen