Kindertanzgruppen darf in Österreich & Deutschland jeder leiten
Tanztrainer, oder Kindertanztrainer ist in Österreich und Deutschland kein geschützter Beruf. Das heißt, das kann jeder machen. Natürlich bringt diese Tatsache hitzigen Diskussionsstoff mit sich.

Hallo, schön, dass du da bist!
In der Arbeit mit Kindern stehst du immer vor Herausforderungen. Hast du deine aufgestellten Regeln schon mal hinterfragt? Und was hat das mit deinen Werten zu tun?

Bitte hilf mir!
Ich schreibe gerade einen Artikel zum Thema "Diversität in Kindergarten-Teams". Bitte hilf mir dabei! Und was hat das mit Kindertanz zu tun? Den Tipp für die Praxis findest du hier...

Feder * Kreisel * Luftballon
Ich liebe meine Arbeit und finde bei den Planungen immer neue Methoden die mich inspirieren, wie der Tanzimpuls "Feder, Kreisel, Luftballon".

Kinder bewegen sich nicht im Weichspülprogramm!
Kreativer Kindertanz geht total einfach: 1. Aktiviere deinen Hausverstand. 2. Stell dein gescheites Hirn auf die Seite. 3. Öffne bewusst deine Augen und schau ganz genau hin. Ich verrate dir was: Der Großteil meiner Workshopteilnehmerinnen schafft genau das NICHT.

Tanze mit Spaghetti!
"Du springst durch das glitzernde Tor und kommst in das zauberhafte Land des Tanzes. In diesem Land bist du das Allerwichtigste. Du und dein Körper."

PATA PATA
Miriam Makebas Welthit "Pata Pata" wird in meinen Tanzveranstaltungen oft gewünscht. Weißt du eigentlich was "Pata Pata" heißt?

Es war einmal ein Kellertanz
Es war der brütend heiße Sommer 2016. Die Hochphase der Flüchtlingszeit. Ich wurde eingeladen in einem Asylheim ein Tanz- und Bewegungsprojekt für Familien zu gestalten.

Babyelefanten gefährden die Gesundheit unserer Kinder!
Wie oft hast du heute dein Smartphone berührt? In Zeiten wie diesen streichen Eltern öfter über ihr Smartphone als durch die Haare ihrer Kinder.

Die Wunderwuzzi-Kindertanztrainerin ...
Was kann eine Kindertanztrainerin, was andere nicht können?

Mehr anzeigen

- Tanz Post -

Lustzutanzen?!

Anregende Impulse, Tipps und die aktuellen Tanzangebote für dein gesundes Körpergefühl, ein starkes Selbstbewusstsein und dein lustvolleres Leben. 

Happy*Feet für Kindertanzbegeisterte

Deine Schatzkiste mit Impulsen, Ideen und wissenschaftlichem Background zur tanzpädagogischen Arbeit und bewegten Sprachförderung mit Kindern. 

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung