"Dem gebe ich nicht die Hand!"
Du forderst die Kinder auf einen Handkreis zu machen. Der Kreis schließt sich nicht, weil Sarah Piedro nicht die Hand geben möchte. "Dem gebe ich nicht die Hand. Der ist schmutzig." Was tust du?

Tanzimpuls Schneegestöber
Die sportliche Betätigung, die meine Persönlichkeitsentwicklung gestärkt hätte, ist eindeutig der Kreative Kindertanz. Kreativer Kindertanz ist Körper- und Sozialbildung, ohne Konkurrenz.

Welche Superkraft hättest du gerne?
Ich habe seit 20 Jahren ein Mikrofon das Wunder wirkt. Dieses geniale Teil ist mein Must-Have bei allen Angeboten mit Kids und Erwachsenen.

Kinderyoga-Disco
Gastreferentin Marie-Christine: Lachyoga World-Ambassador und Kinderyoga-Disco Freak. Marie-Christine Pham-Funk. Wir plaudern ein bisschen über ihre Erfahrungen und sie verrät dir den ultimativen Tipp, wenn´s mal grad drunter und drüber geht, Der spritzige Impuls mit dem du es schaffst, die Aufmerksamkeit deiner Kindergruppe ad hoc wieder zu gewinnen.

Kinderyoga im Kreativen Kindertanz
Kinderyoga und Kreativer Kindertanz ist eine traumhafte Kombination. Die Kinderyoga-Lehrerin Angelika stellt sich hier vor und erzählt die Geschichte vom Zauberfaden, die den Kindern zu Beginn einer Stunde hilft, gut in ihrem Körper anzukommen.

Schau ins Bärenstark-Video
Schau ins Video des Bärenstark-Talk zum Thema "Kreativer Kindertanz. Persönlichkeitsentwicklung, Magie & Sprachförderung" Inklusive Impulse zum gleich Mitmachen.

Die richtige Musikauswahl im kreativen Kindertanz
Vorgefertigte Choreos a`la "Fliegerlied" sind praktisch, aber mit Kreativem Kindertanz hat das ganze herzlich wenig zu tun. Welche Musikauswahl ist nun die Passende?

Kindertanzgruppen darf in Österreich & Deutschland jeder leiten
Tanztrainer, oder Kindertanztrainer ist in Österreich und Deutschland kein geschützter Beruf. Das heißt, das kann jeder machen. Natürlich bringt diese Tatsache hitzigen Diskussionsstoff mit sich.

Hallo, schön, dass du da bist!
In der Arbeit mit Kindern stehst du immer vor Herausforderungen. Hast du deine aufgestellten Regeln schon mal hinterfragt? Und was hat das mit deinen Werten zu tun?

Bitte hilf mir!
Ich schreibe gerade einen Artikel zum Thema "Diversität in Kindergarten-Teams". Bitte hilf mir dabei! Und was hat das mit Kindertanz zu tun? Den Tipp für die Praxis findest du hier...

Mehr anzeigen

- Tanz Post -

Lustzutanzen?!

Anregende Impulse und die aktuellen Tanzangebote für dein gesundes Körpergefühl, ein starkes Selbstbewusstsein und dein lustvolleres Leben. 

Happy*Feet für Kindertanzbegeisterte

Deine Schatzkiste mit Impulsen, Ideen und wissenschaftlichem Background zum Thema "Kreativer Kindertanz & Bewegte Sprachförderung".

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung