Projekte

Bewegungsprojekte mit Flüchtlingsfamilien
Pädagogische Bildungsreise Türkei
Interkulturelles Kindergartenprojekt

Bewegungsprojekt für Flüchtlingsfamilien

Im Sommer 2016, der Hochphase der Flüchtlingszeit, wurde ich eingeladen in einem Asylheim ein Tanz- und Bewegungsprojekt für Familien zu gestalten.

Pädagogische Bildungsreise Türkei

2012 organisierte ich für Studierende und der ehem. AV Maria Hojdar des BAfEP Kolleg Ried eine Pädagogische Bildungsreise nach Antalya / Türkei. Eine intensive, lehrreiche und erlebnisnahe Auseinandersetzung mit der türkischen Bildungs- und Migrationskultur.


Interkulturelles Kindergarten-Projekt

2011 wurde der Pfarrkindergarten Mittersill von der Stadtgemeinde übernommen. Diese Übernahme brachte einigen Konfliktstoff mit sich. In diesem Rahmen konzipierte und leitete ich, in Kooperation mit der ehem. Kinderbetreuung Koordinatorin Mag. Brigitte Nindl, ein übergreifendes Projekt. 

* Ressourcenstärkung der Teams

* Interkulturelle Beratung in den Mittersiller Kindergärten

* Kooperationsarbeit mit den Müttern des "Rucksack-Projektes"

* Netzwerkveranstaltung im Türkisch-Islamischen Kulturverein Mittersill

 

* Planung, Organisation & Durchführung einer Informationsveranstaltung für alle Mittersiller Eltern und Interessierte


Download
pinzgauer nachrichten 2.jpg
JPG Bild 879.0 KB