"Du schwebst durch das glitzernde Tor und landest im Reich der tanzenden Bilderbücher.

Hier wartet schon jemand auf dich …“

inhouse-Schulung

Tanzende Bilderbücher & BEwegte Spracherlebnisse

Foto: Inhouse Schulung; Kindergarten Guggenthal

 

In der Inhouse-Schulung erlebt ihr mutmachende, lustige und bezaubernde Bilderbücher in inspirierenden Tanz-, Sprach- und Bewegungsimpulsen verpackt. Mit jedem tanzenden Bilderbuch bekommt ihr Ideen und Methoden für ein ganzes Jahr, die sich auf zahlreiche Bildungsschwerpunkte übertragen lassen.

 

Folgende Bilderbücher stehen zur Auswahl:

  • Rocio Bonilla: Welche Farbe hat ein Kuss 
  • Agnes De Lestrade und Valeria Docampo: Die große Wörterfabrik
  • Bine Brändle: Flusi, das Sockenmonster

Das bekommt Ihr ...

Foto: Tanzende Bilderbücher, Zekip St.Veit

  • Ihr erlebt das komplette Bewegungs-, Tanz- und Sprachprogramm zum ausgewählten Bilderbuch.
  • Ihr erfahrt die theoretischen Grundlagen in lebendigen Reflexionsrunden.
  • Die kreativen Impulse und Methoden bieten euch Ideen für ein ganzes Jahr. 
  • Ihr nutzt eure Ressourcen und den kollegialen Austausch.
  • Ihr erhaltet ein qualitatives, praxistaugliches Workbook.
  • Ihr bekommt die passende Playlist.

Und das Wichtigste: Ihr habt einen lustigen gemeinsamen Tag, der euch als Team in Erinnerung bleibt❣️

Warum mit mir arbeiten?

 

Mein Name ist Bettina Gruber. Ich bin seit über 20 Jahren leidenschaftliche Referentin für pädagogische Fachkräfte. In den 90ern lebte ich in der Türkei. Dort gründete und leitete ich einen internationalen Kindergarten. Als Fachberaterin für Sprache & Interkulturalität begleitete ich den Ausbau der Sprachförderprojekte in den Salzburger Kindergärten. Nach meiner Ausbildung zur Bewegungs- und Tanzpädagogin gründete ich 2017 meine Firma Lustzutanzen. 

 

Nach vielen Jahren in der Erwachsenenbildung hatte ich das Bedürfnis wieder näher am Kind zu sein. Darum übernahm ich 2023 kurzerhand die Leitung einer Kinderbetreuungseinrichtung. Hui, da gibt´s wieder einiges zu lernen💃 Die Methode "Bewegte Spracherlebnisse" wurde von mir mit viel Herzblut, all meinen Erfahrungen und meinem Know-How entwickelt. Ich habe eine riesen Freude dabei, meine Impulse und Methoden mit Euch zu teilen 🎁 

Kundinnen sagen...

"Einmal ums Eck denken"

„Es sind die Kleinigkeiten, die das Besondere ausmachen. Das erlebt man bei deinem Programm. Es waren so viele lustige Erfahrungen dabei, die uns wieder kreativ werden lassen. Du spielst total gut mit der Sprache und den Emotionen. Einmal wieder ums Eck denken, genau das wird hier gefördert.“

Michaela Gros

Kindergartenleitung Guggenthal

 

"Weniger Aufwand"

"Heute war das Abschlussfest im Kindergarten. Es war eine tanzende Reise durch das Bilderbuch "Vielleicht". Es war so toll, ich hab viele positive Rückmeldungen bekommen! Und es war für mich viel weniger Aufwand als es sonst ist!!! Danke dir dafür!!"

Sabine Ober

Kindergarten- und Hortpädagogin, Montessori-Pädagogin, Sinabelkirchen

 

"Ein Feuerwerk!"

"So ein Feuerwerk an Inspiration habe ich schon lange nicht mehr bei Fortbildungen erlebt. Aus einem einzigen Schlagwort wird ein Potpourri von umsetzbaren Ideen. Für meine musikalisch bewegte Sprachförderung ist Bettinas Programm die absolut perfekte Ergänzung."

Elke Hirsch

Erzieherin, Sprach-, Musik- u. Entspannungspädagogin,

Stödtlen / Deutschland


Kontakt

Bettina Gruber

E.: bettina@lustzutanzen.at

M.: +43 69912147263