AkzepTANZ

Bewegte & Bewegende Angebote für ...

... pädagogische Fachkräfte, die sich erfrischende, wertschätzende und praktikable Fortbildungen wünschen.

... Sprachförderkräfte, die mit Musik und Bewegung lustvolle Spracherlebnisse schaffen möchten.

... pädagogische Teams, die sich nach einem kräftigen Motivationsschub sehnen.

... Menschen mit Migrationshintergrund.

ICH BIN BEREIT

Akad. Wirtschaftstrainerin

Fach- und Verhaltenstrainerin

Kindergarten- und Hortpädagogin

 Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogin


ANGEBOTE

Teamtag

Der Energietag für Teams, die sich gerne zu Musik bewegen und sich bewegen lassen.

Workshops &

Inhouse Schulungen

Aktuelle Themen


WARUM MIT MIR ARBEITEN?

Hallo, mein Name ist Bettina Gruber. Ich bin seit 20 Jahren leidenschaftliche und anspruchsvolle Referentin, Beraterin und Projektmanagerin für pädagogische Fachkräfte.  Als Bewegungs- und Tanzpädagogin gestalte ich wertvolle Aus- und Fortbildungen für Kindertanz-Begeisterte und begleite Frauen zu einem gesunden Körper-, und Selbstbewusstsein.

 

Meine formale Bildungslaufbahn führte mich von der Kindergarten- & Hortpädagogik zu meinen beruflichen Herzenswegen: Einer akademischen Referentenausbildung und der Diplomausbildung zur Bewegungs- & Tanzpädagogin.

Die junge Dame links auf dem Foto bin ich. Das war 1997 in meiner internationalen Kindertagesstätte in Camyuva / Türkei. 

In den 90ern lebte ich in der Türkei. Wie kommt man dazu? Salzburg war mir furchtbar bieder, dafür meine Sehnsucht nach Meer und Abenteuer unendlich groß. Damals schossen die All-Inklusive Clubs aus den sandigen Böden und ich wurde vom Fleck weg als Kinder- und Jugendanimateurin engagiert.

 

Ich verbrachte fünf Jahre in der Region Antalya. In dieser Zeit gründete und leitete ich eine internationale Kindertagesstätte. Eine enorm intensiver und lehrreicher Lebensabschnitt der mich bis heute prägt.

 

2000 zog es mich wieder nach Österreich. Ich leitete einige Saisonen die Kinderanimation in Tiroler Kinderhotels. Die Leitung des Kinderbüro der Universität Salzburg führte mich wieder in meine bezaubernde Heimatstadt Salzburg zurück.

  

Meine freiberufliche Karriere als Referentin und Beraterin startete 2002 mit dem Schwerpunkt "Integration & Migration". Die ersten Seminaraufträge waren enorm herausfordernd. Wenn ich zurückdenke, muss ich schmunzeln über meine zahlreichen Hopplas und Rückschläge. 

 

Ich konzipierte und leitete auch verschiedenste interkulturelle Bildungsprojekte, u.a. eine pädagogische Bildungsreise mit Studierenden des Bafep Kollegs Ried  (Bildungsanstalt für Elementarpädagogik) in Antalya / Türkei.  

  

In der Hochphase der Flüchtlingswelle 2015/16 war ich für die Landesregierung Salzburg als Fachberaterin Sprache & Interkulturalität für die interkulturelle Beratung und Umsetzung der Sprachförderprojekte in Salzburgs Kindergärten verantwortlich. Parallel dazu leitete ich eine Bewohner-Servicestelle in einem sozialen Brennpunkt-Wohnbau mit 1000 Bewohnern.

 

2017 erfüllte ich mir meinen Traum eines bewegten Arbeitslebens mit der Gründung meiner Firma Lustzutanzen.

Ich bin leidenschaftliche Gruppendynamikerin, mag neue Gesichter, liebe es Menschen zu fördern und brenne für interessante Geschichten.

 

Sin-Wei Tan, eine Kursteilnehmerin, sagt über mich:

"Bettina ist eine kompetente, inspirierende Trainerin mit großem Herz und einer bunten Storytelling Schatzkiste."

FEEDBACK STIMMEN

"Begeisterung hat uns mitgerissen"

"Der Tag mit Bettina war großartig! Mit ihrer offenen und herzlichen Art, Know-how und Begeisterung hat sie uns alle mitgerissen!"

Saskia Ann

Kindergartenpädagogin, selbstständige Beraterin

"Interkulturell Top & Humorvoll"

"Schön Bettina, dass du uns als Fachberaterin für Sprache & Interkulturalität begleitet hast. Du warst ein großer Lichtblick! Praxisbezogen, interkulturell top, spontan und vor allem humorvoll!"

Michaela Unterlerchner

 Sprachpädagogin, Multiplikatorin Sprache

"Spielerisch & Didaktisch hervorragend"

"In unseren Sprachkursen sind Motivation und Stärkung der individuellen Persönlichkeit eine besondere Herausforderung. Bettina Gruber gelingt genau das besonders gut. Spielerisch und didaktisch hervorragend ausgearbeitet motiviert sie die unterschiedlichen Charaktere zu Bewegung und Tanz und schafft dabei hohe Akzeptanz und Wertschätzung für Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen. Anfängliche Zurückhaltung und Skepsis weichen einem Miteinander mit viel Aktion und Spaß. So wird Integration lebendig."

Tom Zezula

Academy Integrative Sprachkurse


MEINE AUFTRAGGEBER

KONTAKT

Bettina Gruber

E.: bettina@lustzutanzen.at

M.: +43 69912147263

- Tanz Post -

Trag dich ein für meinen Lustzutanzen Blog mit den aktuellen Tanzangeboten und anregenden Impulsen für dein gesundes Körpergefühl. 

Trag dich ein für meinen Happy*Feet Blog, deine Schatzkiste mit praktischen Impulsen zu den Themen "Kreativer Kindertanz & Bewegte Spracherlebnisse".

* indicates required
Ich möchte zu diesen Themen auf dem Laufenden bleiben *:

 * Triffst du keine Auswahl, erhältst du News für beide Themenbereiche. Abmeldung oder Änderung deiner Einstellung sind jederzeit möglich.  
** Es gilt die Datenschutzerklärung