Man muss das Leben tanzen!

 

 

Ich habe im Mai Geburtstag. Das ist wunderbar, denn dieser Tag eignet sich hervorragend, um meine Wunschliste zu aktualisieren. 😊 Kristallklarer Favorit seit einigen Jahren:  

 

Ich möchte die nächsten 20 bis 30 Jahren das tun, was ich am liebsten mache - Tanzgruppen begleiten und Seminare gestalten.

 

Covid Sidestep: Als Frau und Unternehmerin bin ich, wie viele andere auch gewohnt mit Hirn, Herz, Hand und einer Extraportion Zeit- und Finanzeinsatz zu arbeiten. Es ist alles andere als erquickend, wenn dir die Existenz unter den emsig hackelnden Beinchen weggerissen wird. Jahrzehntelang wurde mir eingeimpft europäisch zu denken. Jetzt befindet sich vor meinen Augen ein bombendichter Grenzwall zum Freistaat der Weißwürste. Danke für alle wohlmeinenden Ratschläge. Nein, ich bin kein Wunderwuzzi-Weib, dass mit hyperaktivem (B)Engelchen im Genick so nebenbei einen qualitativen, einträglichen Online-Tanzkurs aus dem Ärmel schüttelt und dabei braungebrannt und stylisch bis zu den Zehen, mit entspannter Happy-Feeling Mimik in die Kamera grinst. Und nein, ich bin auch nicht reich verwitwet, profitabel geschieden, oder sonstwie weich gepolstert und all-inclusive versorgt. Ja, nach einigen Auslandsjahren weiß ich es sehr wohl zu schätzen ÖsterREICHerin zu sein. NEIN Ich will nicht auf Steuerkosten leben! ICH WILL ARBEITEN! Ich wünsche allen Frauen, denen zur üblichen Mehrfachbelastung auch noch die Covid-Keule über den Kopf schlug: Dieser Wahnsinn möge bald an uns vorüberziehen. Und dann wird ausgiebig GETANZT 😊

 

Nachdem ich mit strammen Schritten den 50er anpeile kann mein Plan mit Ende 70 noch immer Tanzgruppen zu beglücken, ambitioniert wirken. Ich bin jedoch guter Dinge und bade in meisterhaften Ingredienzien …

 

Was sind deine sehnlichsten Wünsche und Träume?

Bist du fit, motiviert und brennt dein innerer Motor vor Begeisterung? Oder knarren die Gelenke, deine Muskeln haben auch schon härtere Zeiten erlebt und erfolgversprechende Nahrungsergänzer drosseln den schleichenden Schwund deiner Gehirnleistung? 😉

 

Aufgeladen mit den richtigen positiven Emotionen können Wünsche eine große Energie in uns entfalten.

Sie sind die Schubkraft für unsere Ziele. Mit reichlich Ausdauer und Entschlossenheit wartet am Ende das Glück, ist Bestseller–Autorin Danielle Laporte ist überzeugt. Das klingt doch vielversprechend 😊

 

Hier die Top 4 Wunscherfüllungs-Tipps für viele aktive Jahre...

 

Ingredienz Nr.1

Tanz` mal drüber nach!

Wirf allen Krempel über Bord, schaff dir Platz und los geht’s!

Aufwärmen mit den

Cubaneros Lost on You

Da wird’s warm ums Herz!

 

Neu ab Herbst

Daybreaker * Energie * Tanz * Körperbewusstsein

 

Ingredienz Nr.2

Man muss das Leben tanzen!

Nietzsche

Die Choreo zum Schwitzen liefert das

African Dance Fitness Video zu

Miriam Makeba Pata Pata

Als Belohnung winkt eine Endorphinausschüttung. 

 

Hast du Lust Kinder-Tanzgruppen zu leiten?

Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung

 

Ingredienz Nr.3

Aus der Reihe getanzt, die Mitte gefunden.

Kennst du Julia Onken?

Ich bin ein begeisterter Fan der 78-jährigen Schweizer Psychotherapeutin.

Nach einem Workshop mit dieser Frau gehst du 10cm größer nach Hause!

November in Linz >>>

 

Unbedingt dieses Video anschauen, da hält es keinen mehr:

The Pointer Sisters I´ m so excited

 

Ingredienz Nr.4

Dance! It´s cheaper than therapy.

Tanzen wirkt wie eine Therapie, sagt Musikwissenschaftler Gunter Kreutz,

aber man empfindet es nicht als solche – das ist das Schöne.

 

Ab Herbst wieder

After Work Dance

 

Du kannst im stillen Kämmerlein für dich allein den Stress wegtanzen und deine Vorstellungskraft aktivieren. Tanz zu deiner Lieblingsmusik. Das wirkt wie eine Glücks-Injektion und hält definitiv jung. Was will Frau mehr 😊

 

Herzlichst,

Bettina